Sonntag, 16. März 2014

ich wollt doch trödeln ....

&hab statt dessen 

E I N G E K A U F T   !


Hallo Leute, 


was ne herrliche Frühlingswoche ... nu muss ich wohl mein Schneegestöber ausstellen.
Hatte ja auch genug Schnee in Österreich, aber dazu das nächste Mal mehr ... wenn ihr wollt (????)

Zunächst möchte ich euch alle feste drücken ... so herzig habt ihr meinen Post kommentiert.
Die Rita war nicht arg mit mir wegen der Couch und ihr findet meine Eigenheiten nicht gar so schlimm ...
fast sympathisch .... schluck ( ja, klar .... ) Selbst ganz stille Leser haben sich geoutet ... wie lieb!


Habt vielen Dank dafür♥♥♥

Viel Zeit hab ich letzte Woche nicht gehabt .... nur sehr oberflächlich gelesen und kaum kommentiert...

bitte verzeiht mir! 

Aber ich wollte mich noch ein wenig um´s Lädchen kümmern, bevor es seinen ersten Geburtstag hat. Zu diesem Zweck war ich u.a. auch heute zum Trödelmarkt. Und wenn ich ´s recht überlege, war es fast mein erster echter Trödelmarktbesuch. Sonst gehe ich ja eher zu Händlern.....

Also ich heute morgen .... mit ner Schlange von mehreren hundert Metern hab ich nicht gerechnet ....,
wie früher wenns Bananen  oder ne Schallplatte von nem internationalen Star gab 
( für meine erste Platte .... hab ich wie heute angestanden : "Thriller"  ....)

Nach 20Minuten hatte ich schon Angst, es gäbe nichts mehr, wenn ich "rein" darf. 
Und dann die vielen Menschen (mit noch mehr schreienden Kleinkindern )  ...ohhhhh ... nicht mein Ding ! 

Zum Glück konnte ich die Spielsachen und Kinderklamotten links liegen lassen. 
Gezielt ging es an einen Stand, über dem ein überdimensional großes altes Gemälde hing.  
Tja und ab dann war ich in meinem Element ....
Innerhalb weniger Minuten habe ich alles übersehen, mir die weniger "professionelle" Verkäuferin  beiseite genommen und los ging es ..... 

"das und das und das und das und das und das  ......"

mit glühenden Wangen und immer freundlichst lächelnd habe ich alles erstanden, 
was es an schönen Dingen zu holen gab. Pech für alle nach mir folgenden ..... sorry!


 
 



















Und was sagt ihr ..... sind doch ein paar feine Teilchen dabei, oder ??????

Und dabei war ich ja gleich nach dem Urlaub auch schon recht erfolgreich trödeln.....


Nun wisst ihr auch, warum ich gerade wenig keine Zeit  zum bloggen habe und ihr seid nicht böse mit mir :O)
Bin voll im -weissrausch- & weissel was das Zeug hält. 

Nach und nach ist (und kommt noch) alles ins Lädchen....also kommt ihr doch auch mal gucken :O) 







Ja und ganz nebenbei habe ich ja auch meine erste Praktikumswoche hinter mir 
....ach was soll ich sagen ....
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
schön ist es .... auch davon erzähle ich euch bald .... 

genau wie von so allerliebsten Überraschungen, Herzlichkeiten und Tauschpaketen. 
Ja und meine Magnolie ... sie hat auf mich gewartet und so wunderschön geblüht
 ..... ich melde mich bald und zeige euch ALLES !!!

Habt einen ganz doll schönen Start in die neue Woche auch wenn s wieder kühler wird.

Macht es euch fein, ich grüße ♥-lich winkend in alle Richtungen ...

eure 
Katja 
 - im weissrausch -



Kommentare:

  1. Huhu liebe Katja,
    wie schön von Dir zu lesen und es freut mich sehr,
    dass Dir Dein Praktikum so viel Spaß macht.Schöne
    Teilchen hast Du da gefunden, da hätte ich auch zugegriffen.
    Ich schaue auch immer mal wieder in Dein Lädchen, versteht
    sich von selbst.Keiner ist Dir böse wenn Du nicht kommentierst,
    jeder wie er Zeit und Lust hat.Hauptsache Dein Urlaub war schön
    und Du konntest Dich mal richtig erholen.Ich freue mich, dass Du
    wieder da bist :-).Hab einen schönen Sonntagabend und einen
    tollen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    bei diesen tollen Teilen kann einem noch nicht mal das Geschrei was ausmachen, gel! Bin schon gespannt auf die Verwandlung in den Weissrausch ;-) Viel Spass dabei!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Katjaaaaaaaaaa....so tolle Sachen....der Spiegel, mit den beiden Schubladen...ahhhh....den nehme ich :)))

    Danke für Deinen lieben Worte bei mir! Denke oft an dich!

    Knutsch und drück

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebste Katja,
    bei dem geschilderten Einkauf wäre ich ja sowas von gerne dabei gewesen ;o)!Frau Weissrausch peilt den Stand der Begierde an und "Zack" geht es los !Tasche fest unter den Arm geklemmt , forschen Schrittes darauf los und dann zielstrebig auf "das und das und das " gezeigt ;o)! Zu gerne hätte ich das Gesicht der Verkäuferin gesehen ;o)! Superschöne Dinge hast du ausgesucht! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim verzaubern und einen wunderbaren Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Da hast du einige wirklich tolle Dinge erstanden! Ganz begeistert bin ich von dem Spiegel mit den zwei Schubläden und dem dunklem Minitischchen! Ich bin schon gespannt, wie sie "Nachher" aussehen werden!
    Viel Spass noch beim weißeln!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    das sind ja so viele tolle Sachen! Da hast du ja richtig zugeschlagen. Der Spiegel ist toll und der Stuhl auch und ....seufz...Hier bei uns hat die Trödelsaison noch gar nicht angefangen :( aber ich kann es kaum erwarten.
    Viel Spaß beim anstreichen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Katja,
    Deine No. 100 hat dich hier schon ganz doll vermisst und musste oft an dich denken!
    Schön, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören und ich freue mich für Dich so viele schöne dinge ergattert zu haben. Ja...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...wie die braunen Sachen bald ganz weiss werden und dann im neuen Glanze erstrahlen hihi!
    Klar schauen wir uns das dann mal bei dir an! Wennste mal wieder Zeit hast, besuchst mich mal wieder??? Ganz liebe Grüsse, Deine
    Brigitte (ONEHUNDRED)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebste Katja!

    So viel hast Du gefunden, viel zu streichen Dir besorgt!
    Und was für Schätze dabei sind!
    Wobei ich ja oft den Ist-Zustand schockiert betrachte, und mir manchmal einfach die Fantasie für die Umgestaltung im Kopf fehlt! So geschehen gestern...der Chefkoch ist nun überzeugt davon, das wird nach dem Streichen super aussehen! Tja, und ich habe das einfach mal behauptet...sonst beinahe zu fantasiereich, überkommt mich da immer die Panik, es könnte hinterher genauso unschön aussehen...:-). Oder schlimmer!
    Aber Du verstehst Dein Handwerk! Und wirbelst wahrscheinlich in jeder freien Sekunde mit der Quaste umher!
    Alleine das Praktikum ist ja schon so toll und zeitfüllend! Hab viel Spaß!

    Ich bin sehr gespannt! Und lunze ja sowieso ständig hinein in den Shop! :-)

    Eine ganz liebe Umarmung!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katja,
    da hast du echt Schätzchen gefunden. Ich bin gespannt, wie die in weiß aussehen - und Schneegestöberbilder aus Österreich hätte ich bitte gerne.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    ach wie schön, du hörst dich richtig fröhlich an! :-D Wunderbare Sachen konntest du finden, bist halt ein Glückskind! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Katja,
    Da warst Du erfolgreich, da sind ja einige schöne Dinge zu Dir gewechselt.
    Und Dein Lädchen wird bald schon ein Jahr? Wahnsinn, wie die Zeit rennt.
    Schön, dass Du wieder gesund zurück bist, auch dein Praktikum bis jetzt gut überstanden hast und ich freue mich auf viele schöne Bilder von Dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da warst Du ja im Kaufrausch. ;) Ich war vor ein paar Tagen auf der Homepage eines befreundeten Antiquitätenhändler und da habe ich ein paar wunderschöne antike Nähtische gesehen. Ich bin jetzt drauf und dran mal hinzufahren und mir die anzuschauen. Ich wollte ja schon immer so ein TNähtischchen haben.
    Im übrigen das Meerkundemuseum gibt es noch. Das Ozeaneum ist ein eigentständiges Museum.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    da hast du wirklich richti, richtig schöne Teile
    aufgetan!! Wahnsinn!!!
    Ich freue mich schon darauf sie in neuem Glanz in deinem
    Lädchen zu bewundern!!
    GGGLG karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    habe heute morgen schon geschlinst und war total begeistert.
    Tolle Stücke haben Dich gefunden. Bin gespannt, wenn der
    Weissrausch da war:-)))
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hey Katja!
    Da hast du ja wirklich ein paar tolle Teile ergattert, besonders die alten Apothekerfläschchen finde ich toll. Und ich glaub dir, dass dir so schnell nicht fad wird ;o)
    Auf deinen Bericht über das Praktikum bin ich schon gespannt, bis dahin
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    Mensch da hast du ja erfolgreich eingekauft. Viel Spaß beim Aufbereiten von all den Schätzchen. Freu mich schon auf die Ergebnisfotos.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    wow - wow - Du hast aber mächtig zugeschlagen. Und was soll ich sagen: allesamt herrliche Schätze und wenn sie dann mal aufgearbeitet und mit dem nötigen "Katja-Hauch" versehen sind, dann sehen sie noch viel bezaubernder aus.
    Es ist schön, dass Du diese Dinge so ehrst und ihnen zu neuen Ehren verhilfst.

    Sei lieb gegrüßt von mir und bitte so weitermachen, gell !

    Sag mal, habt Ihr noch Schnee?
    Hier über die Alpen hat es der nämlich gar nicht geschafft und der Bodensee ist diesmal mit wenig Wasser bedacht worden.
    Wurde alles glaub ich, bei Euch abgeladen.

    Liebe Grüße und ein herzliches Servus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Eh klar....bin schon draussen :o)

    Die Wohnung willste.......der Garten ist gratis dabei *g*

    Schöne Sachen hast du da ergattert....ich nehme an .....wir sehen sie wenn sie Weiß sind oder?

    Ich hab gegen den Gelbstich nur den Trick.....neu streichen :o(
    Dein Tip besser?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. was für herrliche schätze liebe katja,ich bin gespannt wie sie aussehen wenn du sie verzaubert hast.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  20. Hach wie gut meine Liebe, dass ich schon immer alle Infos vorab bekomme, sonst würde ich jetzt sterben vor Neugierde und DU wärst schuld :o)))

    Alles soooooo schön. Auf den großen Fotos hier, kann ich jetzt natürlich viel mehr erkennen und Deine Schätze sind alle Habenwollensachen! Du warst in jedem Falle erfolgreich auf ganzer Linie.

    Ich melde mich morgen mal von unterwegs. Bin für zwei Tage in Trier auf einem Workshop... da habe ich vom Hotel aus genügend Zeit :o) Ich hoffe der Strauss hat dort noch auf!

    Drücke Dich und schlaf gut **Bussi**

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Lieb Katja,
    da hast Du aber mal wieder die absoluten Schätzchen gefunden!
    Schade, irgendwie kann ich nie Deine älteren Posts lesen, ich werde immer auf die aktuelle Seite zurückgeworfen. Warum? Mir ist das schon einige Male aufgefallen. Hab nur ich dieses Problem? Oder ist das vielleicht die Strafe dafür, dass ich nicht zeitnah hier lese?
    Na ja, jetzt bin ich klüger. Den nächsten Post lese ich sofort! Aber so was von!
    Grüß Dich ganz lieb
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann schon verstehen warum Du die weißen Anziehsachen liebst. Ich habe für den Frühling/ Sommer auch ein paar Spitzen-Häkel-Rüschen-besetze-weiße-Vintagekleider. Die ich immer wieder raushole und trage. Mit den richtigen "Nebenklamotten" sind diese Teile einfach ein Hingucker. Du solltest übrigens mal die Honey Driver Bücher lesen. Die tut noch ganz andere Sachen für weiße alte Unterhosen und Hemden. ;)
    Liebe Grüße aus dem nasskalten Norden
    Sandra

    AntwortenLöschen