Freitag, 8. November 2013

Linkparty ` 56

Hi ihr Lieben,

nachdem mich die liebe Simone jede Woche per Mail ganz herzlich einlädt,
an ihrer Linkparty teilzunehmen,
habe ich mich heute ganz spontan dazu entschlossen.

Und so spontan dieser Entschluss war,
so schnell folgen jetzt noch die Bilder und dann ab damit zu Simone.




Aus einer alten Druckerschublade ist mittels Kartonzuschnitten  

ein Adventskalender geworden.

Die Idee habe ich aus der neuen "Jeanne dÀrc Living".
Eine passende Schublade fand ich heute beim Trödler.
Als ich von meinem Vorhaben berichtete, wollte er die Schublade lieber selber behalten.
Aber zum Glück hatte ich schon bezahlt :O)



Jetzt steht die Schublade in meinem DaWanda - Lädchen und wartet auf ein liebevolles Heim♥

Also, wer schon immer einen Setzkasten haben wollte, ist mir diesem Kalender perfekt bedient.


Guckt doch mal  HIER  hier, was sonst noch alles verlinkt wurde.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende, vielleicht lässt sich die Sonne ja mal sehen ...
ich vermisse sie schon ganz doll!

-liche Grüße sendet euch
Katja - im weissrausch -

Kommentare:

  1. liebe katja,da hast du ja die richtige schublade gefunden.was ein glück,sie eignet sich ja hervoragend! ist toll geworden! dann schaue ich mal nach den anderen links,was es da noch schönes gibt.ich wünsche dir ein herrliches wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    Ein toller Kasten, und als Adventskalender bestimmt wunderschön.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja!

    Ja, ich bin's. Pssst...:-).

    Ich habe den Adventskalender auch in der JDL gesehen - eine tolle Idee.
    Genial, dass Du Du diese direkt umsetzen konntest! Und dann noch so schön!

    Das wäre wirklich eine Überlegung Wert. Doch, momentan fehlt dafür der richtige, feste Platt in all dem Bauschutt ...:-) .

    Ich grüße Dich auf diesem Wege erestr einmal ganz lieb!
    Ein wunderbares Wichenende..nach allen Pflichten! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Güte, ich schlafe wohl besser noch mal...so viele Fehler!
      Ich schiebe es alleine auf das mobile Guckgerät :-) :-) .

      Löschen
  4. Ein toller Adventskalender . Hast Du klasse umgesetzt. Ich habe auch so einen uralten Setzkasten. Aber da sind die Fächer sehr klein ... Würde nichts Größeres reinpassen ....
    Vielleicht bekommen wir ja zu sehen , wer sich das schöne Stück Holt.
    Ein schönes Wochenende
    LG
    Antje .

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee - bei meinem nächsten Trödlerbesuch werde ich auch nach solch einem Kasten Ausschau halten.
    LG und Sonne
    wünscht das Nordlicht

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja.........ganz lieben Dank für deine Mail..........ich bin total begeistert von der Schublade.....und hab sie mir gleich bei dawanda unter den Nagel gerissen. Das ist nämlich die perfekte Idee, um den ollen Sicherungskasten in meinem kleinen Flur zu verstecken *freufreufreu*....
    Ich schreib dir später noch eine Mail.........ich muss mich jetzt sputen, sonst hat die Post die Türe zugemacht. Hab ein schönes Wochenende....gggglG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Schatzi,
    geniale Idee! .... Bin mir sicher der neue Besitzer wird daran viel Freude haben ;)

    Drück Dich
    Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    einfach super! Ideen muß man haben...oder JDL Magazin nicht vergessen zu bestellen! Werd ich gleich mal tun!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  9. liebe katja!
    der sieht ja supertoll aus! geniale idee!
    schönes wochenende,liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  10. Boah Katja,
    der ist ja wunderschön! *.* Hätte ich bloß Platz und Geld, ich würde dir den Laden leerkaufen. *schluchz* Aber vielleicht werden wir noch reich und dann! *harhar* geht los! Jawoll! Dann besuche ich dich in deinem Laden an der Ostsee, den du bis dahin bestimmt schon hast! Ich freu mich schon. *yeah*
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Katja, der ist ja soooooo wundervoll, aber was anderes erwartet man von Dir ja auch nicht *grins* Die Überlegung, wo er hier einen Platz finden könnte, wurde mir ja leider abgenommen, da er schon weg ist *heul* Wünsch Dir ein schönes Wochenende, ganz herzliche Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Katja,
    das ist ja auch eine tolle Idee!
    Leider habe ich keinen Platz :O( So´n mist!
    Aber dafür findet sich schnell ein neuer Besitzer, da bin ich mir super sicher!

    Ich wünsch Dir ein ganz muggeliges Wochende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja
    Der Adventskalender ist der Hammer! Der sieht echt klasse aus. Ich muss mir auch mal die JDL zulegen. Hab ein schönes Wochende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    das sieht richtig klasse aus.......tolle Idee!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!
    Das ist ja eine tolle Idee, vorallem weil man den Setzkasten immer benutzen kann.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dein Setzkasten sieht ja richtig klasse aus. Liebe Katja, ich bin allerdings verwirrt - habe vorhin dein Kommentar gelesen (und mich sehr darüber gefreut)... welche Tasche meinst du? Steh grad auf der Leitung! Weil ich g+ habe kann ich nicht auf das Kommentar antworten und E-Mail Adresse habe ich keine gefunden :-))
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Katja, ist der toll!!!!! Die Idee hätte ich glaube ich auch sofort aufgegriffen, was für ein Prachtstück von Adventskalender ;o)! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja, der Adventskalender ist klasse und alleine die Idee finde ich toll.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. oh, ist das eine wunderschöne außergewöhnliche idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Katja, meine Liebe, WOW....was für ein offener und ehrlicher Kommentar zu meinem heutigen Blogbeitrag bzw. Zu dem Statement zur Kritik an meinem Blog....ich habe beim Lesen echt eine Gänsehaut gehabt....aber ehe ich darauf eingehe wollte ich Dir sagen, dass ich immer hier bin bei Dir und nicht einen Beitrag versäumt habe....ich habe zwar keine lieben Worte dagelassen....aber ich war immer da! ich mag deinen Blog super gerne und das wird auch so bleiben....So und jetzt noch schnell ein Kompliment für die tolle Idee mit dem Setzkasten....

    So jetzt aber nochmal zurück zu deinen Worten an mich...ich fand es schlimm zu lesen! dass Du inzwischen so viel am kommentieren und am lesen anderer Blogs bist, dass Dir schon Zeit für eigene Beiträge fehlt...dann und wann...Bitte glaub mir, dass ich das kannte und deshalb aufgehört habe, jeden Beitrag auf den Blogs zu kommentieren.... Ich tue es nur noch, wenn ich was ganz außergewöhnlich toll finde und auch wirklich Ruhe und Zeit dazu habe....ich habe mich damals dazu entschieden eine Blog zu betreiben...für mich und weil ich Spaß dran haben mag....nicht dafür, um Stress zu haben und es anderen recht zu machen....und so solltest du es auch sehen...Bitte fühl dich mir gegenüber nicht verpflichtet....ich freue mich, wenn du mitliest...ich erwarte aber nicht, dass du immer kommentierst....ich denke es ist einfacher Kommentare zu schreiben, wenn man nur Leserin ist und nicht selbst bloggt....ich lese so viele tolle Blogs und darauf möchte ich nicht verzichten, weil ich damit beschäftigt bin alles zu kommentieren und mir die Zeit dann für alle Blogs fehlt....und wie Du richtig sagst...man ist viel zu viel damit beschäftigt GIVE-AWAY-BUTTONS und Aktionen zu verlinken, dass das wesentlich des eigenen Blogs vielleicht leidet....ich finde es nimmt grad einfach überhand...und ich schreibe meinen Blog nicht! um mich mit Geschenk- und Tausch- oder Wichtelaktionen zu befassen....lieber gewinne ich nichts, habe weniger Leser und bin unbekannter aber dafür habe ich zu meinen wenigen Lesern eine tollen Kontakt und alles bleibt qualitativ hochwertig...ich möchte auch nicht immer das gleiche kommentieren...Elma bastelt durchgängig super tolle Karten....sie sind immer der Hammer....ich möchte nicht immer wieder drunter schreiben, dass die Karten zauberhaft sind...oder Irmgard näht so liebe Sachen...ich liebe ihre Kreationen....sie ist ein absolutes Talent...aber mir ist es manchmal zu doof immer drunter zu schreiben, wie allerliebst die Sachen sind....daher habe ich es reduziert und lese nur noch still mit...kommentiere dann, wenn etwas genau meinen Geschmack trifft oder wenn ich mal viel Zeit habe....ich denke nicht, dass die beiden mir deswegen böse sind...

    Katja, das Bloggerlebem soll Spaß machen und Dich nicht belasten....dein Beitrag stimmt mich besorgt...lass Dich nicht unter Drück setzen...alle lieben Dich und deinen Blog....keiner erwartet mehr von Dir als Du zu geben bereit bist oder geben kannst....und wenn doch, dann sind es die falschen Leser oder Bloggerkollegen...mach dein Ding!

    Dicker Kuss und bis ganz bald!

    Isa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    die Schublade sieht ja megaklasse aus!! Eine tolle Idee sie als Adventskalender umzufunktionieren. Gefällt mir sehr gut!!

    Danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. Nächstes Jahr im September will ich spätestens einziehen. Das sollte aber ganz gut klappen. Hach, ich bin jetzt schon so aufgeregt wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen